Get Social With Us

Wenn’s anders kommt

wennsanderskommtwir wünschen uns schöne, gute schwangerschaften, geburten, eine glückliche zeit mit dem baby.
unglück passiert anderen….
sich „damit“ beschäftigen ist nicht angenehm.
aber ein paar leute machen diese schmerzlichen erfahrungen: kaiserschnitt, dammschnitt, abort, totgeburt, kindstod, …

 

es kann sein, dass die geburt dich/euch geschockt und verletzt hat, dass du jetzt neben dir – euch! – stehst, und nicht weißt/ ihr nicht wisst, wie ihr wieder zu euch kommen sollt – jede/r zu sich selbst und auch wieder zum anderen…
schmerzliche erlebnisse können trennen – oder verbinden.
es ist mein anliegen, für letzteres zu sorgen, wenn’s anders kommt.

trauerarbeit, einfühlsame begleitung, dasein, zuhören, schauen was dran ist – einfach reden, teile verstehen, weinen, trauern, und wenn’s mehr sein soll, finden wir das raus. ihr gebt den weg vor, auch wenn ihr ihn nicht kennt, er ist in euch und will schritt für schritt, moment für moment, gegangen, gelebt werden…
dieses gehen kann ich achtsam ein stück begleiten, wenn es für euch passt.

 

schaut hierzu auch bei: http://www.hausgeburt-jasicher.de/trauma

 

 

fehlgeburt, totgeburt

egal wie früh oder spät in der ss euch das passiert – ihr habt anrecht auf begleitung einer hebamme.
ihr müsst nicht sofort „das da raus machen“. es hat allermeistens zeit, erstmal diese nachricht zu verdauen und zu spüren, was IHR jetzt braucht. was, wann, wie…

ein kleiner artikel:

hebammenhilfe bei und nach fehlgeburten

 

 

partial- oder blasenmole

manchmal wächst ein baby anders… auch hier kann ich euch beraten, begleiten, andere wege aufzeigen.

andere wege als die wie von selbst anlaufende schiene, in die man üblicherweise von ärzt & klinik geleitet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blasenmole