Get Social With Us

Praxisinfos

 

Maskenpflicht in vielen Kreißsälen – während Geburt!

 

das geht gar nicht…

Sauerstoffmangel der Mutter & damit des Kindes zu vermeiden war schon immer wichtigstes Hebammen-gebot. Unter der Maske entsteht aber eine erhöhte CO² Konzentration. Dies Kann zu Schäden beim Kind führen. Weigern Sie sich:

Die unten verlinkteseite hat ein Informationsschreiben erstellt, anhand dessen sich werdende Eltern über ihre Rechte informieren können.
Auch eine Haftungserklärung für Kliniken, die von der Maskenpflicht keinen Abstand nehmen wollen, steht zum Download bereit.

Der folgenden Seite entnommen/ Quelle:

https://klagepaten.eu/informationen-zu-mund-nasen-bedeckung-bei-der-entbindung/

 

seit 2017 biete im rahmen der 2-jährigen ausbildung „körperintegrierte systemische beratung & familientherapie“ diese in einzelnen „bausteinen“ an.

die ausbildung (hommage institut in quirnheim, dipali bagga & christoph müller, u.a. dozent der paracelsus-schule, schulungen &  supervision pflegeeltern für’s jugendamt kaiserslautern) bietet unterstützende möglichkeiten in meiner arbeit mit familien.

(mehr dazu:http://www.hausgeburt-jasicher.de/systemische-arbeit/

meine arbeit:

  • geburtsvorbereitungskurse crash,  je á 3 abende nach absprache, bei euch zuhause
  • betreuung in der schwangerschaft
  • im wochenbett
  • hausgeburten betreue ich seit 2018 august nicht  mehr

ich nehme noch späte nachzüglrer für wochenbettbetreuungen an. bitte meldet euch gern noch ab der 30. ssw bis zur geburt, wenn ihr bis dahin keine betreuende hebamme gefunden habt. wir machen ein kennenlerngespräch & wenn du willst reguläre vorsorgeuntersuchungen, wo ich mir den mutterpass, dich und deinen wunder-vollen bauch anschaue, wir tasten gemeinsam das baby und ich bringe euch wenn möglich auch bei, das selbständig zu tun… so lernt ihr zu wissen, wie das baby liegt, und ich erkläre auch wie du spüren kannst, ob sich am muttermund schon etwas tut.

 

ausgesetzt:

  • GFK-übungsgruppe (GewaltFreie Kommunikation)

Bildergebnis für gewaltfreie kommunikation

 

 

ausgesetzt

  •  HSP-gruppe

 

 

 

was bisher geschah…

 

nach 3 jahren aufbau der „praxis rundum“ von 2011 – 2014 trennung von diesem team.

nach deren umzug gab es von april 2014 bis februar 2015 die „praxis liebevoll“ in der mühlstrasse 9:

hebammerei, yoga, heilpraktik und osteopathie sorgten dort für ein synergetisches programm.

osteopathie von margit kunert ist weiter zu buchen unter 0631 / 41 49 511 in KL im fuchsbau.

seit januar 2015 ist heilpraktikerin ulrike hoffmann-vogg  in der altstadtpraxis, lauerstrasse 26, gemeinsam mit denise und patrick rink, kritische beratung zu pränataldiagnstik, coaching

yoga: claudia rech, otterberg