Get Social With Us

Über mich

Als Hebamme blicke ich mittlerweile auf  17 jahre Berufserfahrung seit dem jahr 2000 – und  über 100 Hausgeburten zurück.

 

Mir ist es wichtig, Euch liebevoll in Eure Kraft zu führen und den Körper das tun zu lassen, was er zumeist alleine am Besten kann. Die Hausgeburt einer Freundin 1989 Portugal hat mich geprägt. Eine Hebamme machte die Vor“sorgen“ & gab grünes Licht – ein ‘Wunder’-volles Erlebnis und die Inspiration und Saat für meinen Berufswunsch.

 

Erst später hatte ich das Gefühl „reif zu sein“ für diese Verantwortung, & begann mit verschiedenen Praktika à 3 Monaten:

  • ’96 Hebammenpraxis Kirchberg, Hunsrück, Hausgeburten
  • ’96 Klinikum Bensberg mit antroposophischer Gyn & Geburtshilfe, Eltern- & Hebammenschule
  • ’97 Diakonie Bad Kreuznach
  • ’97 Beginn Ausbildung, Examen 2000 im Uniklinikum Mainz

Seitdem bin ich freiberufliche, selbständige Hebamme –  bis 2010 im Donnersbergkreis, seit 2010 in Otterberg, wo wir zu dritt die 1.“Rundum“-Praxis gründeten, aus der ich im mai 2013 ausstieg.

 

von april2014 bis Februar 2015 hatte ich die “alten” Räume in der Mühlstr.9 wieder angemietet & teilte sie mit frauen anderer profssionen in schöner synergie:  Osteopathin, Heilpraktikerin & Yogalehrerin

 

in 2015 gab es eine auszeit, dazu…

lest bei interesse meinen „sehr offenen brief“ auf der seite „hebammenprotest“

oder auch in der entsprechenden ausgabe der hebammenzeitung „hebammeninfo“

😉

meine Aus- & Fortbildungen:

  • Bachblüten, Aromatherapie, Heilkräuter
  • Vorsorgen id.Schwangerschaft
  • Geburtshilfliche Notfallmedizin
  • 1.Hilfe/ Reanimation am Säugling etc.
  • Schamanische Heilweisen (NL-Venlo/ Relsberg).
  • GFK
  • Traumaarbeit nach”Somatic Experience”
  • Yoga für Schwangere (Berlin BYZ: www.byz.de/ D’Dorf J.Kulesza: www.hebammenpraxis37.de   )
Mir ist wichtig, Euch mit Herz und Zeit in EUREN Entscheidungen zu begleiten!!