Get Social With Us

Yoga

yoga direkt von deiner hebamme

 

neue kurse 

auf anfrage

  • otterberg
  • rockenhausen

 

19°°- 2o.30 uhr

anmeldung:  ella@hebamme-otterberg.de

 

 

am yoga kann in einer normal verlaufenden schwangerschaft (ss) ab der 16.ssw ohne risiken teilgenommen werden.

 

eine der arten yoga, die ich gelernt habe, nennt sich vini-yoga und unterscheidet sich von anderen bekannteren yogaarten dadurch, dass wir besonders vorsichtig und achtsam vorgehen – es findet nicht viel spektakuläres statt. es wird sehr genau & individuell bei jeder frau geschaut, inwieweit sie die jeweiligen bewegungen – evtl. angepasst – (mit-)machen sollte…

dies yoga wird auch yoga-individuell genannt, weil viele lehrer von dort sich dafür entscheiden, vor allem einzelstunden zu geben, um genau auf den einzelnen körper zugeschnitten yoga geben zu können.

vini-yoga wird im BYZ in berlin gelehrt.

www.byz.de

 

in 2015- ’16 lernte ich in 7 jahresblöcken das zertifizierte schwangeren-yoga der kollegin, heilpraktikerin & yogalehrerin judith kulesza, düsseldorf.

www.hebammenpraxis37.de

diese ausbildung zeichnet sich u.a. durch sehr umfangreiche theoretische studien der weiblichen becken-, bauch- & übrigen skelettmuskulatur aus, der genauen züge von sehnen, muskeln & bändern.

des weiteren erfolgt das ganz genaue erforschen der wirkung am eigenen körper und in der beobachtung und anleitung der anderen teilnehmerinnen.

so wurde hier mein bisheriges wissen noch um ein vielfaches verfeinert.

 

 

Du kannst gerne  nach absprache schnuppern kommen, ob mein yoga für dich etwas ist, ich freue mich auf dich…

;-))